Kostenloses Webinar

STRATEGIE IM DIGITALEN ZEITALTER

STRATEGIE IM DIGITALEN ZEITALTER


Wie funktioniert Strategiearbeit in einer Welt im fortwährenden Wandel? Und wie gelingt es, bei der Strategieentwicklung und -umsetzung alle Mitarbeiter:innen mitzunehmen und zu mobilisieren?

In unserem kostenlosen einstündigen Webinar zeigen wir Ihnen anhand einer Fallstudie, worauf es bei Strategiearbeit im digitalen Zeitalter ankommt, welche Ansätze und Frameworks sich in der Praxis bewähren und wie Unternehmen den tiefen Graben zwischen Strategieentwicklung und -umsetzung überwinden können.

Webinar Strategie

Warum sich dieses Webinar für Sie lohnt

Praxisorientiert

Wir durften in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Strategieprojekten in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Start-ups begleiten. Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung und nehmen Sie aus dem Webinar Impulse für die strategischen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen mit.

Interaktiv

Ein gutes Webinar lebt sowohl von seinen Inhalten als auch vom lebendigen Austausch untereinander. Deshalb können Sie als Teilnehmer:in die Inhalte im Webinar live mitbestimmen. Darüber hinaus gibt es am Ende des Webinars die Gelegenheit zu einem vertieften Austausch in einer Q&A-Session.

Kurzweilig

Was für Sie gilt, gilt auch für uns: Langweilige Veranstaltungen sind Zeitverschwendung. Deswegen fassen wir uns kurz, stellen ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Praxisbeispielen zusammen und binden Sie als Teilnehmer:in immer wieder aktiv ein. 

Was Sie bei unserem Webinar erwartet

Webinar Strategie
  • Überblick: Welche Herausforderungen Strategiearbeit im digitalen Zeitalter meistern muss
  • Fallstudie: Wie ein Automobilzulieferer seine Strategiearbeit neu denkt und damit seine gesamte Belegschaft mobilisiert
  • Framework: Wie Strategie Orientierung stiftet und gleichzeitig Flexibilität schafft

Unsere Referenten

Dominik Kaufmann ist Gründer und Geschäftsführer von KAUFMANN / LANGHANS. Zuvor war er Projektleiter bei der von McKinsey-Alumni gegründeten Strategie- und Organisationsberatung undconsorten und Market Manager bei der Daimler AG. Er hat BWL und Public Policy studiert und ist als Scrum Master zertifiziert. Dominik ist Alumnus der Studienstiftung und Mitglied bei Mensa e.V..

Maximilian Van Poele ist Consultant bei KAUFMANN / LANGHANS. Zuvor arbeitete er bei der Agentur hypr. Maximilian hat Communication Management studiert und wurde 2019 vom PR Report als Young Professional des Jahres ausgezeichnet.