Kostenloses Webinar Equipment-as-a-Service:

So gelingt der Wandel vom Produkt- zum ServicegeschÀftsmodell

So gelingt der Wandel vom Produkt- zum ServicegeschÀftsmodell


Wie gelingt der Wandel vom Produkt- zum ServicegeschĂ€ftsmodell? Welche Vorteile fĂŒr Hersteller und Kunden gibt es? Und welche Erfolgsfaktoren können fĂŒr ein erfolgreiches Equipment-as-a-Service-GeschĂ€ftsmodell identifiziert werden?

In unserem kostenlosen einstĂŒndigen Webinar zeigen wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner synctive worauf es bei Equipment-as-a-ServicegeschĂ€ftsmodellen wirklich ankommt, welche konkreten AnwendungsfĂ€lle es gibt (Live-Demo) und welche Vorteile Equipment-as-a-Service fĂŒr Kunden wie Anbieter hat.

Warum sich dieses Webinar fĂŒr Sie lohnt

✓ Praxisorientiert

Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung und nehmen Sie aus dem Webinar Impulse fĂŒr ein mögliches Service-GeschĂ€ftsmodell in Ihrem Unternehmen mit. Dazu transferieren wir die theoretischen Grundlagen konsequent in praktische AnwendungsfĂ€lle.

✓ Interaktiv

Ein gutes Webinar lebt sowohl von seinen Inhalten als auch vom lebendigen Austausch untereinander. Deshalb können Sie als Teilnehmer:in die Inhalte im Webinar live mitbestimmen. DarĂŒber hinaus gibt es am Ende des Webinars die Gelegenheit zu einem vertieften Austausch in einer Q&A-Session.

✓ Kurzweilig

Was fĂŒr Sie gilt, gilt auch fĂŒr uns: Langweilige Veranstaltungen sind Zeitverschwendung. Deswegen fassen wir uns kurz, stellen ein abwechslungsreiches Programm mit einer Live-Demo zusammen, die konkrete AnwendungsfĂ€lle zeigt, und binden Sie als Teilnehmer:in immer wieder aktiv ein.

Was Sie bei unserem Webinar erwartet

  • Überblick: Was zeichnet Service-GeschĂ€ftsmodelle im Allgemeinen und Equipment-as-a-Service im Besonderen aus?
  • Live Demo: Welche konkreten AnwendungsfĂ€lle fĂŒr Equipment-as-a-Service gibt es?
  • Erfolgsfaktoren: Wann sind Equipment-as-a-ServicegeschĂ€ftsmodelle erfolgreich?

Unsere Referenten

Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann ist GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer von KAUFMANN / LANGHANS. Zuvor war er Projektleiter bei der von McKinsey-Alumni gegrĂŒndeten Strategie- und Organisationsberatung undconsorten und Market Manager bei der Daimler AG. Er hat BWL und Public Policy studiert und ist als Scrum Master zertifiziert. Dominik ist Alumnus der Studienstiftung und Mitglied bei Mensa e.V..

Albert Gorlick ist GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Synctive. Zuvor war er unter anderem bei der UNITY AG, wo er mittelstĂ€ndische Unternehmen bei strategischen Transformationsprojekten unterstĂŒtzte. Er hat International Business und Management Information Systems studiert. Dort fokussierte sich vor allem auf neuartige Technologien wie Blockchain fĂŒr Pay-per-Use GeschĂ€ftsmodelle.